Free walking tour durch das historische Zentrum von Rio de Janeiro
Tourbeschreibung
Wir starten am Cinelândia Square , dem Traum vom „Time Square“ mit dem schönen Stadttheater , der Nationalbibliothek und der School of Fine Arts .
Entlang der zu Beginn des 19. Jahrhunderts eröffneten Straße erreichen wir die Kirche Santa Luzia (17. Jahrhundert), ein Wahrzeichen des Widerstands gegen große Veränderungen. Die breite Esplanade der Ministerien (der ehemaligen Hauptstadt). Der Hang von Misericordio ist der Überrest des Hanges, der den Zugang zu dem Hügel ermöglichte, auf dem sich die Stadt zu entwickeln begann.
Ein Panoramablick auf Ilha Fiscal , ein Zollposten aus dem 19. Jahrhundert für die Kontrolle von Waren, die über den Hafen von Rio, damals Hauptstadt des Imperiums, ein- und ausgeführt werden sollten. Konzipiert als kleines "Schloss" im gotisch-provenzalischen Stil, inspiriert von den Vorstellungen des französischen Architekten Viollet-le-Duc, mit einem Projekt von Adolpho José Del Vecchio - das die mittelalterlichen Türme und Zinnen hervorhebt, um die Silhouette des Gebäudes zu schmücken .
Weiter geht es zum Praça VX de Novembro, wo die Königin von Portugal, Maria I. von Portugal, und ihre Familie von Bord gingen. Der Palast und die Kirche, in denen ihr Sohn Dom João zum König von Portugal geweiht wurde und seine Nachfolger Pedro I und Pedro II zu Kaisern von Brasilien geweiht wurden. Der Palast und das Kloster der Karmeliten, wo ein Gehweg die Bewegung der Königin zwischen dem Palast, dem Kloster und der Kirche erleichterte.
Die engen Gassen des 17. Jahrhunderts führen uns zur Casa França - dem ehemaligen brasilianischen Zollhaus. Kulturzentren und die größte Kirche des Landes. Zurück zum Fußgängerboulevard geht es weiter vom Denkmal der Olympischen Flamme , dem Kriegsgebiet der Marine , zur Praça Mauá , wo sich das wunderschöne Museum of Tomorrow harmonisch mit der Bucht von Guanabara , ihren Inseln und der Rio-Niteroí-Brücke bildet.
Immer noch auf dem Boulevard werden wir verschiedene Straßenkunst zu schätzen wissen. Endet am berühmten Eduardo Kobra Etnias-Wandgemälde , 180 Meter breit und 17 Meter hoch, das größte Wandgemälde/Graffiti der Welt!
Das Ausmaß der Arbeit garantierte den Titel des größten Graffitis der Welt, das im Team ausgeführt wurde, von Guinness World Records, dem Buch der Rekorde.
Wo wir unsere Tour beenden.
Kehren Sie entlang der Avenida Rio Branco zur nächsten Metrostation zurück.